KI im Service – CCW Konferenzmoderation März 2018 Berlin

Ihre Transformationsberater in der Digitalisierung

KI im Service – CCW Konferenzmoderation März 2018 Berlin

KI im Service – ein Kind menschlicher Digitalphantasie

Die letzte Meile künstlichen Intelligenz KI im Service bleibt ein Paradoxon. Im Zuge einer Automatisierung im Kundenservice, werden es Menschen sein, die Digitalphantasie Realität werden lassen. Sie tun das auf Basis von Kundenerwartungen.

Service in Echtzeit

Service in Echtzeit: das heißt barrierefrei, auf jedem Device und bei Bedarf mit empathischer Beratung. Wissenschaftlern und Managern aus den Forschungs- und Arbeitsbereichen KI und Robotik diskutierten zum Thema KI im Service.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Verena Fink im Rahmen der KI-Konferenz auf der CCW zu Chancen und Herausforderungen von KI im Kundenservice.

Mit dabei waren unter anderem:

Prof. Dr. Norbert Link (Hochschule Karlsruhe

  • Neuronale Netze im Customer Service der Zukunft
  • Wie verändern digitale Medien und Künstliche Intelligenz unsere Arbeitswelt?

Barbara Koch (IBM Watson)

  • IBM Watson Technologie – die Brücke zwischen Skynet und Siri
  • Eine neue und intelligente Art der Kundenkommunikation
  • Kundenmanagement – neu gedacht mit IBM Watson

Miriam Hechler (Robert Bosch)

  • Vorgehen zur Erarbeitung von Use Cases
  • Erfahrungen in der Umsetzung von KI Projekten
  • Beispiele von Auswirkungen auf Geschäftsmodelle durch KI

 

 

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