Blog News

KI-Personalisierung im Möbelhandel? – Verena Fink im INSIDE WOHNEN Spezial Magazin

Retargeting im stationären Möbelhandel, KI als Booster für Anwendungen, dynamische Preisgestaltung: nur drei Anwendungsfelder für Künstliche Intelligenz im Jahr 2023. Sicherlich sollte nicht der erste Griff zu einer KI-Lösung führen, wenn es darum geht, über Digitalisierung Effizienzvorteile zu heben oder Wachstum zu beschleunigen. KI wird dann interessant, wenn klassische regelbasierte Software-Systeme an ihre Grenzen kommen und Lernfähigkeit gefragt ist. Künstliche Intelligenz (KI) kann Maschinen zu intelligentem Denken, Agieren und Entscheiden befähigen, um eigenständig Probleme bearbeiten zu können. Solche Systeme können, bezogen auf einen trainierten Anwendungsfall empfehlen, erkennen, organisieren und generieren. KI-Systeme können sehr große strukturierte und unstrukturierte Datenmengen analysieren und darin Fehler, Gemeinsamkeiten, Abweichungen oder Muster erkennen. In der Anwendung sehen wir KI-Lösungen heute häufig in der Personalisierung und Effizienzsteigerung: 1:1-Personalisierung    KI ist überlegen in ihrer Fähigkeit zur Personalisierung. Das, was wir heute in Onlineshops erleben oder durch Retargeting mit Werbebannern lässt sich auch auf analoges Einkaufen übertragen:

Weiterlesen »

Fighting for a paperless world – Interview with Keith Krach for supervisory board magazine BOARD

In the following interview, Verena Fink, Founder of Woodpecker Finch and consultant for customer-centric innovation,

Innovationskultur ist eine unternehmerische Denkhaltung – TeleTalk 05/2017

Mit Gläsern, die den Kunden verstehen, transformiert RASTAL gemeinsam mit seinen Kunden die Gastronomie und

Geburtshilfe für Customer Centric Contact Center

„Kundenzentrierte Organisationen denken und handeln von ihrer Zielgruppe aus.“  Hut ab, wenn es einer etablierten

DISRUPTIV muss es sein

Chancenlos scheinen die etablierten Unternehmen trotz aufgeblähter Innovationsstrukturen gegenüber Growth Hackern und digitalen Jungunternehmern. Neue

Jede neue Idee am Kundenmehrwert messen – 7 Cherries aus dem Silicon Valley

Im Silicon Valley sind Traditionsunternehmen wie Hewlett-Packard, Intel, IBM und Siemens angesiedelt, aber auch vergleichsweise
1 21 22 23