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*Was hat eigentlich ein Seelöwe mit Kundenservice zu tun? Die Galapagos-Seelöwen sind eng mit den kalifornischen Seelöwen verwandt und unterschieden sich vor allem durch die Körpergröße und die Kopfform. Die Männchen können bis zu 270 cm lang werden und stolze 250 kg auf die Waage bringen. Was die Seelöwen jedoch zum optimalen Bild für Kundenservice macht, ist ihre Neugierde und ihre Offenheit: sie haben keinerlei Scheu vor Menschen oder anderen Tiere und sind überaus verspielt und zutraulich. Eigenschaften, die für den Kundenservice mehr als erfolgsversprechend sind.

Wie es gelingen kann, Ihren Kundenservice so aufzustellen, ermitteln wir gerne gemeinsam mit Ihnen.

Kundenservice

Digitalisierung im Kundenservice kann mehr als Komplexität durch neue zeitaufwendige Kommunikationskanäle. Kundenanforderungen sind sprunghaft gewachsen. Im Internetzeitalter erwarten Ihre Kunden eine Rückmeldung teilweise in Echtzeit, mindestens aber binnen weniger Stunden. Eine Herausforderung für den Kundenservice, die aber auch schnell zu einem gewichtigen Wettbewerbsvorteil werden kann.

Denn mit smarter Kundensegmentierung, digitalen Prozessen und individuellen Servicelösungen können Sie die gestiegenen Anforderungen für sich nutzen und Teile Ihres Kundenservices automatisieren, die Qualität exakt aussteuern und Ihre Kunden begeistern.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie könnten 50 % der Kundenanfragen direkt vom Kunden selbst beantworten lassen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihr Projekt.

Haben Sie noch Fragen?

Wir unterstützen Sie gerne und geben Ihnen weitere Informationen.

Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.

Charles Darwin

Digitaler Kundenservice: Live-Chats und Co.

Für Unternehmen ist es elementar wichtig, den Kundenservice weiterzuentwickeln und Kunden schnelle und bequeme Zugangsmöglichkeiten zu bieten. Gerade jüngere Generationen sind Digital Natives und an viele Kommunikationswege gewöhnt. Live-Chats, Social-Media-Kanäle und Messenger-Dienste bieten die Möglichkeit, in Echtzeit mit Kunden zu kommunizieren und Anliegen schnell zu klären. Aber auch ein effizienter Self Service, mit dem Kunden selbst die benötigten Informationen finden, kann die Kundenerfahrung verbessern. Sprechen Sie mit uns!

Auf die digitale Strategie kommt es an

Das Ziel der Digitalisierung im Kundenservice: Die Schnelligkeit und Qualität der Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden zu verbessern. Für Kunden sollten Sie einfach und schnell erreichbar sein. Mit unseren Servicelösungen senken Sie den Zeitaufwand für den Kundenservice und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Wie wir das machen? Mit einer durchdachten digitalen Strategie und ausgewählten Tools, die passgenau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

Unsere Praxisbeispiele

Klosterfrau Healthcare Group

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Waschbär

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