Blog News

Webdesign mit KI-Unterstützung – Verena Fink im Möbelfertigung Magazin

Die smarte Digitalisierung wird in der Möbelbranche entlang der gesamten Wertschöpfung diskutiert, von der Fertigung bis zum Verkauf. Noch immer stiefmütterlich erlebe ich bei produzierenden Unternehmen die Behandlung der Webpräsenz. Für mich schlummert hier Potenzial: Mit einer modernen, benutzerfreundlichen und optisch ansprechenden Website lassen sich nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch bestehende Kunden gut abholen. Vor diesem Hintergrund erscheint die Idee verlockend, eine Website mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu erstellen. Doch kann ein KI-Tool tatsächlich die Arbeit eines professionellen Webdesigners ersetzen oder zumindest unterstützen? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, habe ich GPT-Engineer getestet, ein Tool, das es ermöglicht, Websites mithilfe von KI zu erstellen. GPT-Engineer verspricht, den Prozess der Website-Erstellung radikal zu vereinfachen. Anstelle von komplexem Code oder langwierigen Designprozessen kann ich der KI eine detaillierte Beschreibung der gewünschten Website geben. Mit wenigen Eingaben sollen so ansprechende Ergebnisse entstehen. In der Praxis zeigt sich das Tool überraschend intuitiv. Nach der Eingabe einiger Basisinformationen – wie dem

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Fahrende Konsumströme – Woodpecker-Kolumne im DUB UNTERNEHMER-Magazin

Der Kampf um Fahrzeug-basierte Daten Autos bauen ist für Tech-Giganten mühsamer als gedacht. Lukrativer sind

Die Mär vom Multichannel – Digital Woodpecker Teletalk 8/17

Im Kundendialog ist das Ziel, den Kunden auf allen Kanälen reibungsfrei abzuholen, ganz nach seinem

Datenschutz: Der Mensch als Datenpaket – Autorenbeitrag TeleTalk 7/17

Datenschutz, ein deutscher Dauerbrenner. Vor wenigen Wochen wurde das Datenschutzanpassungs- und Umsetzungsgesetz verabschiedet und nach

Fighting for a paperless world – Interview with Keith Krach for supervisory board magazine BOARD

In the following interview, Verena Fink, Founder of Woodpecker Finch and consultant for customer-centric innovation,

Innovationskultur ist eine unternehmerische Denkhaltung – TeleTalk 05/2017

Mit Gläsern, die den Kunden verstehen, transformiert RASTAL gemeinsam mit seinen Kunden die Gastronomie und

Geburtshilfe für Customer Centric Contact Center

„Kundenzentrierte Organisationen denken und handeln von ihrer Zielgruppe aus.“  Hut ab, wenn es einer etablierten
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