News

KI-Personalisierung im Möbelhandel? – Verena Fink im INSIDE WOHNEN Spezial Magazin

Retargeting im stationären Möbelhandel, KI als Booster für Anwendungen, dynamische Preisgestaltung: nur drei Anwendungsfelder für Künstliche Intelligenz im Jahr 2023. Sicherlich sollte nicht der erste Griff zu einer KI-Lösung führen, wenn es darum geht, über Digitalisierung Effizienzvorteile zu heben oder Wachstum zu beschleunigen. KI wird dann interessant, wenn klassische regelbasierte Software-Systeme an ihre Grenzen kommen und Lernfähigkeit gefragt ist. Künstliche Intelligenz (KI) kann Maschinen zu intelligentem Denken, Agieren und Entscheiden befähigen, um eigenständig Probleme bearbeiten zu können. Solche Systeme können, bezogen auf einen trainierten Anwendungsfall empfehlen, erkennen, organisieren und generieren. KI-Systeme können sehr große strukturierte und unstrukturierte Datenmengen analysieren und darin Fehler, Gemeinsamkeiten, Abweichungen oder Muster erkennen. In der Anwendung sehen wir KI-Lösungen heute häufig in der Personalisierung und Effizienzsteigerung: 1:1-Personalisierung    KI ist überlegen in ihrer Fähigkeit zur Personalisierung. Das, was wir heute in Onlineshops erleben oder durch Retargeting mit Werbebannern lässt sich auch auf analoges Einkaufen übertragen:

Weiterlesen »
[facetwp facet="blog_posts"]