News

KI mit neuer Kragenweite – Gastbeitrag im Möbelfertigungs Magazin

Im September hat Amazon auf der Händlerkonferenz „Accelerate“ neue Funktionen mit künstlicher Intelligenz vorgestellt. Was auch für Händler und Hersteller jenseits von Amazon interessant sein könnte: Im Wesentlichen geht es bei den Verbesserungen um automatisierte Produktbeschreibungen, die Kunden gezielt in der Suche unterstützen und verkaufsfördernd wirken. Amazon nutzt dazu generative KI, damit seine Verkäufer Produktlisten leichter erstellen und verwalten können, mit starken Produktbeschreibungen, relevanten Titeln und Listeninformationen. Wer bislang viel Aufwand im Vertrieb oder Marketing generiert, um überzeugende Produktbeschreibungen und Details zu erstellen, der könnte sich jetzt nach vergleichbaren Tools umsehen. Schließlich steht Amazon im Wettbewerb um generative KI mit OpenAI von Microsoft oder der KI von Google. Amazon bemüht sich um Kooperationen KI-Startups wie AI21 Labs (Jurassic-2), Anthropic (Claude) und Stability AI (Stable Diffusion) und Cohere (Command). Die Amazon Lösung nutzt große Sprachmodelle, die darauf trainiert sich, Texte zu erkennen, übersetzen, generieren oder zusammenzufassen. Wer eine kurze Beschreibung des Produktes in wenigen Worten oder Sätzen angibt, der bekommt aus

Weiterlesen »
[facetwp facet="blog_posts"]