Blog News

Wie KI das Marketing verändert – Ein Beitrag von Verena Fink im Internet World Business Magazin

Künstliche Intelligenz ist nur was für IT-Nerds? Von wegen, sagte Verena Fink von Woodpecker Finch auf der Moonova. Und erklärte, wie auch KMU von neuen Technologien im Marketing profitieren, anstatt sich von ihnen überholen zu lassen. IT-Vorwissen braucht es nicht, um Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing sinnvoll einzusetzen. Wie KI-Expertin Verena Fink ihre Keynote auf der Moonova 2023 begann, machte Mut. Mut, offen gegenüber neuen Technologien zu sein und diese so zu nutzen, dass KI uns die Arbeit erleichtert – damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Dafür stellte Fink verschiedene Hypothesen zu KI im Kontext der Digitalisierung auf – und erklärte, wie sie auf das Marketing wirken: Talente erwarten heute den Einsatz von KI. Das heißt, um als Arbeitgebermarke eine Chance in Zeiten des Fachkräftemangels zu haben, müssen Unternehmen eine technologische State-of-the-Art Ausstattung bieten. Dazu zitierte Fink eine Studie, der zufolge 75 Prozent der unter 35-Jährigen den Tech Stack von Unternehmen wichtiger finden als das Gehalt. „KI werden

Weiterlesen »